Der Verein wurde 1959 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Wir sind Mitglied im Deutschen Verband für Freikörperkultur (DFK), im Stadtsportbund Oldenburg und im Hatten Touristik e.V.

Der BFF-Oldenburg  hat zur Zeit ca. 120 Mitglieder. 

Spielplatz auf dem Gelände des BFF-Oldenburg

Auf unserem Gelände sind Kinder ausdrücklich willkommen! Hier sollen sie sich möglichst zwanglos und gefahrlos austoben können.


Volleyball beim BFF-Oldenburg

Sport wird bei uns in vielfältiger Form betrieben. Das Gelände verfügt über zwei turnierfähige Beach-Volleyballplätze, zwei Pétanque-Plätze mit zusammen sieben Bahnen, Tischtennis-Platten, einen Trimm-Pfad rund um das Gelände, einen Bolzplatz und ein großes Trampolin.

Jeden Samstag trifft sich eine Gruppe zum Walking oder zum Qigong.
Dienstags und samstags wird auch die Sauna angeheizt.
Im Winter kann in angemieteten Hallen geschwommen und Volleyball gespielt werden.

Fast bei jedem Wetter trifft sich eine engagierte Pétanque-Gruppe, die an regionalen, überregionalen und europäischen Wettkämpfen teilnimmt. Ansonsten verteilen sich unsere sportlichen Aktivitäten auf ein breites Feld für Jung und Alt. Für jeden ist etwas dabei. Jede Sparte wird durch einen ehrenamtlichen Fachwart betreut.


Urlaub und Freizeit

Gäste sind bei uns im Rahmen von Tages- und Ferienmitgliedschaften jederzeit willkommen. Bei Anreise in der Woche empfiehlt sich aber eine Anmeldung per eMail .
 Viele Durchreisende bleiben länger als geplant. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Radtouren und Oldenburg, Bremen und Delmenhorst sind nicht weit entfernt.